RSS Feed der Grünen https://vorarlberg.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Johannes Rauch tritt nach 24 Jahren als Vorarlberger Grünen-Chef ab https://vorarlberg.gruene.at/themen/sonstiges/johannes-rauch-tritt-nach-24-jahren-als-vorarlberger-gruenen-chef-ab Im Rahmen einer Landesversammlung am 26. Juni in Feldkirch wird seine Nachfolge geregelt. https://vorarlberg.gruene.at/themen/sonstiges/johannes-rauch-tritt-nach-24-jahren-als-vorarlberger-gruenen-chef-ab Fri, 11 Jun 2021 07:54:00 +0000 Faire Entlohnung im Kultur- und Tourismusbereich https://vorarlberg.gruene.at/themen/kunst-kultur/faire-entlohnung-im-kultur-und-tourismusbereich Weber/Kasper: Wirtschaftliche und touristische Relevanz soll sich in Fördertöpfen widerspiegeln https://vorarlberg.gruene.at/themen/kunst-kultur/faire-entlohnung-im-kultur-und-tourismusbereich Wed, 09 Jun 2021 14:00:00 +0000 Klimaschutz ist eine Frage der Gerechtigkeit https://vorarlberg.gruene.at/themen/umwelt-natur-und-landschaftsschutz/klimaschutz-ist-eine-frage-der-gerechtigkeit Zadra: Vorhandene Technologien jetzt umsetzen, statt auf Wunder in ferner Zukunft warten. https://vorarlberg.gruene.at/themen/umwelt-natur-und-landschaftsschutz/klimaschutz-ist-eine-frage-der-gerechtigkeit Wed, 09 Jun 2021 13:05:00 +0000 Notschlafstelle für Jugendliche geht in Dornbirn in Betrieb https://vorarlberg.gruene.at/themen/sonstiges/notschlafstelle-fuer-jugendliche-geht-in-dornbirn-in-betrieb LR Wiesflecker: Lückenschluss im Hilfesystem für junge Menschen https://vorarlberg.gruene.at/themen/sonstiges/notschlafstelle-fuer-jugendliche-geht-in-dornbirn-in-betrieb Mon, 07 Jun 2021 13:52:00 +0000 RH-Bericht deckt erschreckenden Umgang mit Steuergeldern in Fußach auf https://vorarlberg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/rh-bericht-deckt-erschreckenden-umgang-mit-steuergeldern-in-fussach-auf Hammerer fordert lückenlose Aufklärung der Machenschaften des ehemaligen FPÖ-Bürgermeisters https://vorarlberg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/rh-bericht-deckt-erschreckenden-umgang-mit-steuergeldern-in-fussach-auf Wed, 02 Jun 2021 11:22:00 +0000 Fahrradboom im Ländle: 40 Prozent mehr Radfahrer:innen https://vorarlberg.gruene.at/themen/verkehr/fahrradboom-im-laendle-40-prozent-mehr-radfahrer-innen Zadra zum Weltfahrradtag: Pipeline, Ried, Sattelberg – Rückenwind für den Ausbau der Radinfrastruktur https://vorarlberg.gruene.at/themen/verkehr/fahrradboom-im-laendle-40-prozent-mehr-radfahrer-innen Wed, 02 Jun 2021 11:17:00 +0000 Ohr und Sprachrohr für Gemeindebedienstete https://vorarlberg.gruene.at/themen/sonstiges/ohr-und-sprachrohr-fuer-gemeindebedienstete Alle Gemeinden haben Anspruch auf eine Personalvertretung, die sich für faire Arbeitsbedingungen einsetzt. https://vorarlberg.gruene.at/themen/sonstiges/ohr-und-sprachrohr-fuer-gemeindebedienstete Mon, 31 May 2021 11:58:00 +0000 Neben Opferschutz braucht es Täterarbeit https://vorarlberg.gruene.at/themen/sonstiges/neben-opferschutz-braucht-es-taeterarbeit Landesrätin Wiesflecker erörterte mit wesentlichen Systempartner:innen das Thema „Gewalt an Frauen“. https://vorarlberg.gruene.at/themen/sonstiges/neben-opferschutz-braucht-es-taeterarbeit Mon, 31 May 2021 11:24:00 +0000 Frischer Wind für Umfahrung Lorüns https://vorarlberg.gruene.at/themen/verkehr/frischer-wind-fuer-umfahrung-loruens Kasper sieht Vorteile einer Umfahrung des Ortszentrums Lorüns fürs ganze Montafon. https://vorarlberg.gruene.at/themen/verkehr/frischer-wind-fuer-umfahrung-loruens Fri, 28 May 2021 12:10:00 +0000 Zertifikat für hohe Qualität in den Pflegeheimen https://vorarlberg.gruene.at/themen/sonstiges/zertifikat-fuer-hohe-qualitaet-in-den-pflegeheimen Landesrätin Wiesflecker gratuliert zwölf Heimen zum Projektabschluss. https://vorarlberg.gruene.at/themen/sonstiges/zertifikat-fuer-hohe-qualitaet-in-den-pflegeheimen Fri, 28 May 2021 11:58:00 +0000