RSS Feed der Grünen https://vorarlberg.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Weber: Vorarlberg ist bereits Kulturregion https://vorarlberg.gruene.at/themen/kunst-kultur/weber-vorarlberg-ist-bereits-kulturregion Grüne fordern Alltagskunst abseits kultureller Großevents https://vorarlberg.gruene.at/themen/kunst-kultur/weber-vorarlberg-ist-bereits-kulturregion Tue, 12 Nov 2019 13:00:00 +0000 Weber: Starke Stimmen für die Landesgrünzone https://vorarlberg.gruene.at/themen/raumplanung/weber-starke-stimmen-fuer-die-landesgruenzone Grüne fordern Dialog zwischen Umwelt und Wirtschaft https://vorarlberg.gruene.at/themen/raumplanung/weber-starke-stimmen-fuer-die-landesgruenzone Mon, 11 Nov 2019 13:02:00 +0000 Rund 20.000 LKW Fuhren Kies gehen jährlich in die Schweiz! https://vorarlberg.gruene.at/themen/umwelt-natur-und-landschaftsschutz/rund-20-000-lkw-fuhren-kies-gehen-jaehrlich-in-die-schweiz Zadra lädt Franz Kopf ein, sich am Strategiedialog Umwelt und Wirtschaft zu beteiligen https://vorarlberg.gruene.at/themen/umwelt-natur-und-landschaftsschutz/rund-20-000-lkw-fuhren-kies-gehen-jaehrlich-in-die-schweiz Sat, 09 Nov 2019 12:07:00 +0000 Niederschwellige Unterstützung auf dem Weg ins Erwachsenenleben https://vorarlberg.gruene.at/themen/sonstiges/niederschwellige-unterstuetzung-auf-dem-weg-ins-erwachsenenleben Landesrätin Wiesflecker stellte bei Kinder- und Jugendhilfekonferenz der Länder das Vorarlberger „Care Leaver“-Programm vor https://vorarlberg.gruene.at/themen/sonstiges/niederschwellige-unterstuetzung-auf-dem-weg-ins-erwachsenenleben Fri, 08 Nov 2019 11:59:00 +0000 Mehr Klimaschutz in Hohenems! https://vorarlberg.gruene.at/themen/sonstiges/mehr-klimaschutz-in-hohenems Schön, dass sich FPÖ und ÖVP nun auch für den Klimaschutz einsetzen! https://vorarlberg.gruene.at/themen/sonstiges/mehr-klimaschutz-in-hohenems Thu, 07 Nov 2019 10:23:00 +0000 Grüne würzen den Vorarlberger Landtag https://vorarlberg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gruene-wuerzen-den-vorarlberger-landtag Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit sind fest verankert im Vorarlberger Landtag und in der Regierungsarbeit https://vorarlberg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gruene-wuerzen-den-vorarlberger-landtag Wed, 06 Nov 2019 10:31:00 +0000 Neue Qualität der Zusammenarbeit für ein chancenreiches und nachhaltiges Land https://vorarlberg.gruene.at/themen/sonstiges/neue-qualitaet-der-zusammenarbeit-fuer-ein-chancenreiches-und-nachhaltiges-land LH Wallner und LR Rauch präsentierten Regierungsprogramm für die Jahre 2019 bis 2024 https://vorarlberg.gruene.at/themen/sonstiges/neue-qualitaet-der-zusammenarbeit-fuer-ein-chancenreiches-und-nachhaltiges-land Tue, 05 Nov 2019 10:42:00 +0000 Grüne Weichenstellungen für die nächsten fünf Jahre https://vorarlberg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gruene-weichenstellungen-fuer-die-naechsten-fuenf-jahre-1 Die Grüne Landesversammlung stimmt dem Arbeitsübereinkommen der schwarz-grünen Koalitionsverhandlungen in Vorarlberg zu und nominiert Adi Gross als Bundesrat https://vorarlberg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gruene-weichenstellungen-fuer-die-naechsten-fuenf-jahre-1 Mon, 04 Nov 2019 22:00:00 +0000 Grüne schlagen Sandra Schoch als Landtagsvizepräsidentin vor https://vorarlberg.gruene.at/themen/soziales/gruene-schlagen-sandra-schoch-als-landtagsvizepraesidentin-vor Schoch stellt faire und wertschätzende Gesprächskultur in den Mittelpunkt https://vorarlberg.gruene.at/themen/soziales/gruene-schlagen-sandra-schoch-als-landtagsvizepraesidentin-vor Mon, 04 Nov 2019 08:00:00 +0000 Klima-Negativliste neben all unseren positiven Aktivitäten https://vorarlberg.gruene.at/themen/sonstiges/klima-negativliste-neben-all-unseren-positiven-aktivitaeten Was alles unseren Klimabemühungen widerspricht https://vorarlberg.gruene.at/themen/sonstiges/klima-negativliste-neben-all-unseren-positiven-aktivitaeten Wed, 30 Oct 2019 14:03:00 +0000