RSS Feed der Grünen https://vorarlberg.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Offener Brief an Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall und Bürgermeister Wolfgang Matt, https://vorarlberg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/offener-brief-an-buergermeisterin-katharina-woess-krall-und-buergermeister-wolfgang-matt Johannes Rauch: Durch solches Handeln erschüttert das Vertrauen der Bevölkerung in Vorbereitung und Abwicklung der Impfung https://vorarlberg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/offener-brief-an-buergermeisterin-katharina-woess-krall-und-buergermeister-wolfgang-matt Thu, 21 Jan 2021 09:59:00 +0000 Endgültiges Aus für unabhängige Jugendarbeit in Feldkirch https://vorarlberg.gruene.at/themen/sonstiges/endgueltiges-aus-fuer-unabhaengige-jugendarbeit-in-feldkirch Trotz Unterstützung Hunderter kein Erfolg für Jugendliche https://vorarlberg.gruene.at/themen/sonstiges/endgueltiges-aus-fuer-unabhaengige-jugendarbeit-in-feldkirch Thu, 21 Jan 2021 09:19:00 +0000 Hammerer: Benachteiligung langdienender Berufsschullehrer*innen muss abgestellt werden https://vorarlberg.gruene.at/themen/bildung-wissenschaft/hammerer-benachteiligung-langdienender-berufsschullehrer-innen-muss-abgestellt-werden Breite Unterstützung im Bildungsausschuss https://vorarlberg.gruene.at/themen/bildung-wissenschaft/hammerer-benachteiligung-langdienender-berufsschullehrer-innen-muss-abgestellt-werden Wed, 20 Jan 2021 12:01:00 +0000 Landesförderung für Begleiter auf dem Weg zur Energieautonomie https://vorarlberg.gruene.at/themen/sonstiges/landesfoerderung-fuer-begleiter-auf-dem-weg-zur-energieautonomie LR Rauch: Energieberatung ist gefragt wie noch nie https://vorarlberg.gruene.at/themen/sonstiges/landesfoerderung-fuer-begleiter-auf-dem-weg-zur-energieautonomie Wed, 20 Jan 2021 09:42:00 +0000 BM Anschober und LRin Wiesflecker: Konstruktiver Austausch beim virtuellen Pflegedialog in Vorarlberg https://vorarlberg.gruene.at/themen/sonstiges/bm-anschober-und-lrin-wiesflecker-konstruktiver-austausch-beim-virtuellen-pflegedialog-in-vorarlberg Aktion Demenz und gerontopsychiatrische Projekte als Vorzeigemodelle für ganz Österreich https://vorarlberg.gruene.at/themen/sonstiges/bm-anschober-und-lrin-wiesflecker-konstruktiver-austausch-beim-virtuellen-pflegedialog-in-vorarlberg Tue, 19 Jan 2021 13:16:00 +0000 Grüne fordern mehr Autonomie für Schulen und weniger Druck für Kinder https://vorarlberg.gruene.at/themen/bildung-wissenschaft/gruene-fordern-mehr-autonomie-fuer-schulen-und-weniger-druck-fuer-kinder Hammerer/Zadra: Koste es, was es wolle https://vorarlberg.gruene.at/themen/bildung-wissenschaft/gruene-fordern-mehr-autonomie-fuer-schulen-und-weniger-druck-fuer-kinder Tue, 19 Jan 2021 13:06:00 +0000 Gemeinsames Ziel: Pflegende Angehörige bestmöglich unterstützen https://vorarlberg.gruene.at/themen/pflege/gemeinsames-ziel-pflegende-angehoerige-bestmoeglich-unterstuetzen Kasper: FPÖ übersieht Schwachstellen des Angestellten-Modells im Burgenland https://vorarlberg.gruene.at/themen/pflege/gemeinsames-ziel-pflegende-angehoerige-bestmoeglich-unterstuetzen Mon, 18 Jan 2021 13:22:00 +0000 Voranschlag 2021 https://vorarlberg.gruene.at/themen/sonstiges/voranschlag-2021 Auf dem Weg ins Ungewisse https://vorarlberg.gruene.at/themen/sonstiges/voranschlag-2021 Sat, 16 Jan 2021 08:52:00 +0000 Cluster in ÖPNV aufgetreten https://vorarlberg.gruene.at/themen/sonstiges/cluster-in-oepnv-aufgetreten Im öffentlichen Verkehr und im LKH Feldkirch - LR Rauch: Derzeit keine Einschränkung des Öffentlichen Personennahverkehrs – Krisenstab eingerichtet https://vorarlberg.gruene.at/themen/sonstiges/cluster-in-oepnv-aufgetreten Fri, 15 Jan 2021 09:17:00 +0000 Schluss mit Leerstand https://vorarlberg.gruene.at/themen/sonstiges/schluss-mit-leerstand Café Feurstein endlich wiedereröffnen! https://vorarlberg.gruene.at/themen/sonstiges/schluss-mit-leerstand Thu, 14 Jan 2021 09:37:00 +0000