gruene.at
Navigation:
Ingrid Scharf

Ingrid Scharf

Stadträtin
„Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.“
Ingrid Scharf

Ingrid Scharf ist 50, hat das Lehramtszeugnis für die Fächer Deutsch, Textiles Werken und Ernährung und Haushalt. Sie führt derzeit eine Ganztages-/Integrationsklasse mit verschränktem Unterricht an der Mittelschule Oberau in Gisingen.

Anliegen und Themenschwerpunkte

Ein gutes Leben für alle!

Entscheidungen, die in der Politik getroffen werden, reichen in alle Lebensbereiche hinein und gehen uns alle etwas an, denn sie bestimmen maßgeblich unsere Lebensqualität. Es genügt mir deshalb nicht über Politik zu lamentieren. Ich will mich einmischen, mitdenken, meine Meinung sagen und mich aktiv für die christlichen Werte in unserer Gesellschaft einsetzen.

Werte, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen, sind einzig bei den Grünen in allen Themenbereichen präsent. Sei es im Umweltschutz durch das Prinzip der Nachhaltigkeit oder im fairen Miteinander, wenn es um arm und reich, jung und alt geht. In diesem Sinne möchte ich Verantwortung übernehmen und durch meine aktive politische Beteiligung mithelfen, dass auch für unsere Kinder die Zukunft gestaltbar bleibt und die Lebensgrundlagen gesichert sind.

Funktionen

  • seit 2010 für die Grünen Feldkirch Blüht in der Stadtvertretung
  • Mitglied des Kinder- und Schulausschusses
  • Mitglied des Sozial- und Wohnungsausschusses