30 Tage für 30.000 Stimmen in Vorarlberg!
Zadić & Tomaselli: „Grüne machen mit klaren Worten und klarer Haltung den Unterschied“
„Diese Wahl ist eine Richtungsentscheidung. Schaffen wir die ökologische Wende und leben ein gutes Miteinander oder steht Ausgrenzung und Herabsetzung ganz oben auf der politischen Agenda“, sind sich die grüne Justizministerin Alma Zadić und Nationalratsabgeordnete Nina Tomaselli beim heutigen Wahlkampfauftakt der Grünen zur Nationalratswahl im Feldkircher Reichenfeld einig. „Es geht um die Frage welches Morgen wir wollen, denn die Entscheidungen für das Morgen, treffen wir heute“, betonen beide Politikerinnen.
Alma Zadić verweist darauf, dass es jetzt die Chance gebe, gemeinsam das Land zu gestalten, sodass jedes Kind in einer intakten Natur und unabhängig von der Herkunft alle Chancen bekommt. „Gerade in Vorarlberg nach zehn Jahren grüner Regierungsbeteiligung ist deutlich, wie viel Errungenschaften im Sozialbereich und beim öffentlichen Verkehr für das Leben der Menschen bedeuten“, zeigt sich die grüne Ministerin beeindruckt von der grünen Regierungsarbeit. Zadić: „Grün macht den Unterschied!“. Als Justizministerin war sie unter anderem verantwortlich für die Stärkung der Justiz und die Abschaffung des Amtsgeheimnisses.
Tomaselli ergänzt, dass in Wahlkampfzeiten den Bürger:innen zu viele leere Versprechen aufgetischt werden. „Von mir nicht. Ich will eine Politik, die nicht nur am Plakat funktioniert. Deshalb spreche ich Klartext“, gibt sich die Feldkircherin selbstbewusst und warnt vor einem schwarz-blauen Comeback. „Eines ist sicher, mit Schwarz-Blau gibt es wieder richtig viel zu tun in den Untersuchungsausschüssen. Wir wollen aber nicht zurück in eine Zeit ohne Klimaticket, ohne automatische Anpassung der Sozialleistungen und einen Rechtsstaat, in dem Verfahren ‚daschlogn‘ werden“.
„Wir haben noch 30 Tage bis zur Nationalratswahl. 30 Tage, in denen wir Grüne laufen werden, 30 Tage für Klartext. 30 Tage um zu zeigen, dass wir für saubere Umwelt und saubere Politik brennen. 30 Tage, in denen wir in Vorarlberg 30.000 Stimmen für die Grünen gewinnen wollen“, ruft Tomaselli das grüne Wahlziel aus.
„Unser Appell an alle Wähler:innen: Es geht um Deine Zukunft. Denk daran, Deine Wahl macht einen Unterschied. Denk an Morgen. Denk an das, was besser für Dich, Deine Familie und Österreich ist. Wähl, als gäb‘s ein Morgen”, so Zadić und Tomaselli abschließend.