Skip to main content
16.10.2024 Presseaussendung

Die Grü­nen ste­hen für ent­schlos­se­ne Op­po­si­ti­ons­ar­beit be­reit

Sitzung des Vorarlberger Landtags

Die Grünen stehen für entschlossene Oppositionsarbeit bereit – für Transparenz, ein soziales Vorarlberg und Natur- und Klimaschutz

Hammerer/Zadra: „Opposition – auch das können wir!“

Landeshauptmann Markus Wallner hat sich dafür entschieden, den verlässlichen schwarz-grünen Vorarlberger Weg zu verlassen und mit der FPÖ in Koalitionsgespräche einzutreten. Für die Grünen bedeutet das nun: Mit voller Kraft und Energie in die Oppositionsarbeit: „Opposition – auch das können wir!“, reagieren die Landessprecher:innen Eva Hammerer und Daniel Zadra auf die Entscheidung des Landeshauptmanns.

Mit der FPÖ in der Regierung sei Opposition wichtiger denn je. „Wir werden der Regierung die nächsten fünf Jahre auf die Finger schauen! Sowohl was soziale Gerechtigkeit als auch Korruption, Menschenrechte und Bildungspolitik anbelangt“, so Hammerer.

„Außerdem werden wir eine sehr laute Stimme für Natur- und Klimaschutz sein und dafür kämpfen, dass Vorarlberg den erfolgreich eingeschlagenen Weg nicht gänzlich verlässt“, verweist Zadra auf die wichtigen Projekte im Bereich der Energieautonomie und des Öffentlichen Verkehrs. „Unser Einsatz gilt einem Vorarlberg, das für Menschlichkeit, Gerechtigkeit und den Schutz unserer Natur steht – heute mehr denn je“, betonen die Landessprecher:innen abschließend.

Daniel Zadra

Landessprecher | Klubobmann | Mitglied Landesvorstand

[email protected]
Eva Hammerer

Landessprecherin | stv. Klubobfrau | Landtagsabgeordnete I Mitglied Landesvorstand

[email protected]
Beitrag teilen
1
2
3
4
5
6
7
8