Vorarlberger Grüne besetzen Landesgeschäftsführung neu
Zadra und Hammerer danken Jessica Bösch für ihr jahrelanges außerordentliches Engagement
Die Landesgeschäftsführerin der Grünen, Jessica Bösch (49), gibt wie bereits länger geplant auf eigenen Wunsch mit 30. November ihre Funktion als Landesgeschäftsführerin bei den Vorarlberger Grünen ab. „Wir danken Jessica Bösch für ihr außergewöhnliches Engagement über viele Jahre hinweg und freuen uns, dass sie uns weiterhin verbunden bleibt“, so die grüne Landesspitze Daniel Zadra und Eva Hammerer. Die Suche nach einer Nachfolgerin bzw. einem Nachfolger sei bereits im Gange.
„Nach über zwanzig Jahren in grünen oder grün-nahen Organisationen möchte ich mich künftig neuen Projekten widmen“, begründet Jessica Bösch ihre Entscheidung. Den Grünen werde sie weiterhin persönlich wie ideell verbunden bleiben. „Gerade jetzt ist eine Partei, die konsequent für Klimaschutz, für Menschenrechte und für Demokratie eintritt, wichtiger denn je“, betont Bösch.
Die 49-jährige Politikwissenschaftlerin übernahm 2019 die Landesgeschäftsführung der Grünen Vorarlberg. Zuvor war sie elf Jahre lang für die Grüne Wirtschaft tätig. „Jessica Bösch hat die Organisation der Vorarlberger Grünen in den vergangenen Jahren maßgeblich weiterentwickelt. Für ihre Zukunft wünschen wir ihr das Allerbeste“, schließen Zadra und Hammerer.