Wir gratulieren Christine Bösch-Vetter!
Christine Bösch-Vetter ist große Bereicherung fürs Team
„Wir gratulieren Christine Bösch-Vetter herzlichst zu ihrer neuen Funktion als Landtagsabgeordnete“, so die Grüne Klubobfrau Eva Hammerer anlässlich der Angelobung von Bösch-Vetter bei der Landtagssitzung am Mittwoch, den 6. April 2022. „Mit Christine Bösch-Vetter haben wir ein Teammitglied gewonnen, das unsere grünen Visionen auf den Boden bringt und die parlamentarischen Spielregeln im Landhaus bestens kennt“, freut sich Hammerer. Bösch-Vetter übernimmt das Mandat von Daniel Zadra, der als Energie- und Umweltlandesrat in die Landesregierung gewechselt ist.
Bösch-Vetter bringe langjährige politische Erfahrung aus der Gemeindepolitik in Lustenau mit aufs Landhausparkett: „Durch Christines Visionen, hartnäckige Arbeit und gute Vernetzung konnte sie grüne Vorzeigeprojekte wie die gesunde Schulverpflegung in Lustenau umsetzen. Gleichzeitig kennt sie die Grünen wie ihre Westentasche: Als langjähriges Mitglied des Landesvorstands der Grünen Vorarlberg und durch ihre Arbeit als Karenzvertretung der Klubdirektorin im Grünen Landtagsklub in den letzten zwei Jahren, sammelte sie Erfahrung auf allen politischen Ebenen“, so Hammerer.
Die Abgeordnete Christine Bösch-Vetter wird die Schwerpunkte Landwirtschaft, Ernährung, Kinder- und Jugendhilfe, Daten- und Konsument:innenschutz, Europa und Mobilität im Grünen Landtagsklub übernehmen. „Christine ist eine große Bereicherung für unser Team. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, schließt Hammerer.