gruene.at
Navigation:

Gplus-Themenwanderung in die Vergangenheit

September 2017
15
Freitag
Ort:
Treffpunkt: Kennelbach - Gasthaus Krone
Zeit:
14:00 Uhr
mit Jürgen Thomas Ernst

Unsere Reise beginnt beim Gasthaus Krone in Kennelbach. Wir spazieren vorbei an industriearchäologischen Gebäuden und sehen Zeichen, die das Bauerndorf Kennelbach im 19. Jahrhundert in einen Industrieort verändert haben.

Wir wandeln auf den Spuren der Achtalbahn und folgen der Bregenzerache flussaufwärts. Bald glaubt man sich in einer kanadischen Flusslandschaft. Wir befinden uns nun im Natura 2000 Gebiet Bregenzerache. Wir erfahren über Gelbbauchunken, Hangschluchtwälder und die Forstwirtschaft aus früheren Zeiten, als man das Holz noch mit Hilfe des fließenden Wassers transportiert hat.

Wir folgen einem Serpentinenpfad und erfahren über den Wandel der Waldbewirtschaftung und finden uns zuletzt an unserem Ausgangspunkt, dem Gasthaus Krone in Kennelbach wieder, in dem wir bestimmt gerne bewirtet werden.

Dauer: zirka 3 Stunden

Wann?
Freitag, 15. September 2017 um 14 Uhr

Wo?
Treffpunkt: Kennelbach - Gasthaus Krone
(dort befinden sich auch genügend Parkplätze)

Anmeldungen bitte an susanne.birnbaumer@gruene.at

(Eine Einladung von Die Grünen – Generation plus Vorarlberg)