gruene.at
Navigation:

Landesversammlung der Grünen Vorarlberg

Jänner 2017
27
Freitag
Ort:
Dornbirn, Kolpinghaus, Jahngasse 20
Zeit:
17:00 Uhr
Vor uns liegt eine Zeit, die mit einiger Wahrscheinlichkeit Umbrüche bringen wird, manche Brüche, die schon stattgefunden haben, wie BREXIT oder Trump, sind in ihren Auswirkungen noch ungewiss. Wahlen in Deutschland, Frankreich oder den Niederlanden stehen an, wo wahrscheinlich auch politische Verschiebungen stattfinden werden.

Vor mehr als zwei Jahren übernahmen die Grünen Regierungsverantwortung, in zwei Jahren 2019 werden die Wählerinnen und Wähler in Vorarlberg die Arbeit der ersten schwarz-grünen Koalition bewerten. Im Frühjahr 2020 stellen sich dann viele engagierte Gemeindegruppen wieder zur Wahl.

Vieles ist bereits gelungen, vieles haben wir noch vor. Es muss uns Grünen gelingen, zentrale Grundwerte wie Solidarität, Menschenrechte, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit beizubehalten. Ganz konkret geht es um ein Einkommen zum Auskommen, eine Wohnung, die leistbar ist, Teilhabe an der Gesellschaft und die Erhaltung von Natur und Landschaft als Lebensraum.

» Tagesordnung, Bewerbungen und mehr:
https://vorarlberg.gruene.at/landesversammlung