gruene.at
Navigation:
am 7. Dezember 2020

Zadra zu Besuchsregelungen über die Feiertage

Daniel Zadra - Familien dürfen nicht durch Grenzen entzweit werden. Daher braucht es klare Besuchsregelungen über die Feiertage

„Familien dürfen nicht durch Grenzen entzweit werden. Daher braucht es klare Besuchsregelungen über die Feiertage“, hält der Grüne Klubobmann Daniel Zadra fest. Zahlreiche Menschen in Vorarlberg stünden vor großen Problemen, da enge Familienangehörige in Liechtenstein, der angrenzenden Schweiz oder Deutschland leben. „Diese längerfristig und insbesondere über die Feiertage erneut nicht sehen zu können, verursacht große Belastungen für die Familien“, so Zadra.

Der Infektionsschutz sei wichtig, Besuche von engsten Familienangehörigen – ​​unter Einhaltung aller Schutzmaßnahmen – ​​​sollten aber ermöglicht werden. Dazu brauche es eine klare und praktikable Regelung.

„Wir haben die Verantwortlichen in den Ministerien über die besondere Situation Vorarlbergs im 4-Länder-Eck genauestens informiert und sind guter Dinge, dass wir uns mit unserer Forderung im Sinne der Familien durchsetzen können“, schließt Zadra.