gruene.at
Navigation:
am 5. März

Bürgerinitiative "stattTunnel" lädt ein!

Marlene Thalhammer - Fest – Parteistellung der Bürgerinitiative

Die Bürgerinitiative „stattTunnel“ hat 4 Jahre dafür gekämpft, dass in Österreich keine vereinfachten Umweltverträglichkeitsprüfungen ohne Beteiligung von BürgerInnen mehr durchgeführt werden können. Im Herbst 2018 wurde dies vom Verwaltungsgerichtshof in letzter Instanz bestätigt. Das ist ein wichtiger Beitrag für mehr Transparenz und Mitsprache bei zukünftigen Umweltprojekten. 

Dies möchten wir nun gerne feiern und laden dazu interessierte BürgerInnen ein. 

SA, den 16. März 2019, um 17.00 Uhr beim Letzehof in Frastanz 


Wir möchten unser kleines Fest zum Austausch und zur Vernetzung von Bürgerinitiativen nutzen und bei einem gemütlichen Hock ausklingen lassen. 

Es freut uns, wenn ihr ein Symbol für euren Einsatz/euer Thema mitbringt und wir übergeben die mitgebrachten Symbole dann an diesem besonderen Ort des Buddhistischen Klosters in deren Obhut. 

Für eine bessere Organisation bitten wir um Anmeldung – info@statttunnel.at ​