gruene.at
Navigation:
am 23. November

"Frauen zum Mitreden und Mitgestalten motivieren"

Katharina Wiesflecker - Gratulation zum Abschluss des Politiklehrgangs für Frauen

22 Frauen – zwölf aus Vorarlberg und zehn aus Liechtenstein – haben den jüngsten Politiklehrgang für Frauen abgeschlossen. Es war bereits der 16. Durchgang dieses bewährten Angebotes. Bei der Zertifikatsverleihung am Freitag, 23. November, in Götzis gratulierte Landesrätin Katharina Wiesflecker den Absolventinnen. "Im Sinne der Gleichstellung der Geschlechter ist es dringend nötig, dass mehr Frauen in die Politik gehen, um im öffentlichen Leben mitzuentscheiden. Dieser Lehrgang gibt allen, die sich für solche Funktionen interessieren, zusätzliche Motivation und vermittelt das nötige fachliche Rüstzeug", sagte Wiesflecker.

Weitere Medien dazu finden Sie unter https://presse.vorarlberg.at/land/dist/vlk-58039.html

 

Der Politiklehrgang ist ein gemeinsames Angebot der frauen- und gleichstellungspolitischen Fachstellen des Landes Vorarlberg und des Fürstentums Liechtenstein. In Summe haben schon 315 Frauen – 186 Vorarlbergerinnen und 129 Liechtensteinerinnen – den Kurs absolviert. Als erfreulich wurde von Seiten des Organisationsteams festgehalten, dass unter den Teilnehmerinnen heuer Vertreterinnen aller Parteien waren, die in der Gruppe sehr offen und konstruktiv diskutiert haben. Ein besonderes Dankeschön von Landesrätin Wiesflecker ging an Gertrude Blum, die den Lehrgang zehn Jahre lang mit großem Engagement begleitet hat.

Der nächste Durchgang des Politiklehrgangs für Frauen startet im Februar 2019. Nähere Informationen gibt es beim Referat für Frauen und Gleichstellung der Vorarlberger Landesregierung: Telefon 05574/511-24136, E-Mail frauen@vorarlberg.at, Internet www.vorarlberg.at/frauen.

Herausgegeben von der Landespressestelle Vorarlberg 
Amt der Vorarlberger Landesregierung​