gruene.at
Navigation:
am 7. Februar

Generationenwechsel beim Fraktionsvorsitz

Adi Gross - Helene Stöckeler zur neuen Obfrau gewählt

Nach vielen Jahren hohen Engagements und einem zuletzt schönen Wahlerfolg legt Mag. Otto Galehr, langjähriger Obmann der Grünen Lauterach, den Fraktionsvorsitz aus Altersgründen zurück. In der gestrigen Vollversammlung der Grünen Lauterach wurde ihm für seine Leistungen großer Dank ausgesprochen. Zugleich wurde mit Mag.a Helene Stöckeler eine neue Obfrau voller Energie gewählt.

Helene Stöckeler ist es ein besonderes Anliegen, sich vor allem für Kinder und Jugendliche einzusetzen. Denn die jungen Menschen sind unser größtes Potential. „Mir geht es darum, jungen Menschen Strukturen zu bieten, sodass sie ihre Chancen maximal wahrnehmen können. Da ist in noch viel zu tun. Gerade im Bereich der Kinderbetreuung und im Bildungswesen hat Lauterach einen großen Aufholbedarf“, ist Stöckeler überzeugt.

Als Frau mit Familie, Vollzeitjob und politischem Engagement, hat Frau Stöckeler – wie viele Frauen ihrer Generation – gelernt, sich gut zu organisieren, um Wichtiges unter einen Hut zu bringen.

Helene Stöckeler