gruene.at
Navigation:
am 15. Jänner

Gemeindewahl 2020: Mach mit!

Katharina Wiesflecker, Johannes Rauch - Bis zum 31. Jänner 2020 könnt ihr noch als Kandidatin oder Kandidat in eurer Gemeinde mit dabei sein!

Bald ist es soweit. Es naht nicht nur der Frühling, sondern auch die Gemeindewahlen. Am 15. März wählen wir die Gemeindevertretungen und Bürgermeister*innen in Vorarlberg.

Hast du Lust in deiner Gemeinde mit dabei zu sein? Mitzureden und deine direkte Umgebung zu gestalten? Nach dem Motto "wo ich daheim bin, will ich mitreden" ruft Johannes Rauch, Landessprecher der Grünen Vorarlberg, auf, sich als Kandidatin oder Kandidat für die Gemeindewahl aufstellen zu lassen.

Katharina Wiesflecker, Frauen- und Soziallandesrätin, wendet sich besonders an Frauen, mit dem Aufruf in ihrer Gemeinde aktiv zu werden: "Gerade die Gemeindepolitik bestimmt das Geschehen im unmittelbaren Lebensumfeld ganz direkt. Wir brauchen mehr weibliche Beteiligung an diesen Entscheidungsprozessen, um sicherzustellen, dass die spezifischen Interessen und Bedürfnisse von Frauen im beruflichen und familiären Alltag berücksichtigt werden."

Ökologisch, solidarisch, selbstbestimmt, basisdemokratisch, gewaltfrei und feministisch – das sind die Grundwerte der Grünen und dafür stehen wir. Willst Du in diesem Sinne mit uns deine Gemeinde gestalten?

Bis zum 31. Jänner 2020 könnt ihr euch noch als Kandidatin oder Kandidat aufstellen lassen. Wir freuen uns von euch zu hören: vorarlberg@gruene.at