Skip to main content

Willkommen bei den Grünen

An der oberen Hälfte grün bemalte Hand hält in den Fingern einen grünen Sproß mit drei Blättern vor neutral-grauem Hintergrund

Wir stellen unsere Positionen zur Diskussion und wollen gemeinsam mit den Bürger:innen dieses Landes Räume der Gestaltung und der Selbstverwirklichung wieder gewinnen. Wir laden Dich ein zum Dialog!

Mitglied werden

WERDE MITGLIED BEI DEN GRÜNEN VORARLBERG

 

  • Weil die Grünen damit stärker werden.
  • Weil Du damit den Kurs der Grünen mitbestimmen kannst und ein Stimm- und Antragsrecht bei der Landesversammlung hast.
  • Weil Du bei Wahlen in der Landesversammlung mitbestimmst, welche Personen die Grünen intern leiten und nach außen vertreten.
  • Weil Du über wesentliche inhaltliche Leitlinien und über das Parteiprogramm mitbestimmen kannst.
  • Weil Du damit noch besser über die Arbeit der Grünen informiert bist.

 

Mitglied können alle Personen ab dem 14. Lebensjahr mit Wohnsitz in Vorarlberg werden​. Voraussetzung ist, mit unseren Grundsätzen einverstanden zu sein. Lies Dir dazu die Statuten genau durch.

 

Infos zum Mitgliedsbeitrag

Der reguläre Mitgliedsbeitrag beträgt 40 Euro, der fördernde 120 Euro jährlich. Falls Du gerade knapp bei Kasse sein solltest, hast Du die Möglichkeit, den reduzierten Beitrag von 10 Euro pro Jahr zu wählen.

Vom regulären bzw. fördernden Partei-Mitgliedsbeitrag gehen fünfzehn Euro an die grüne Gemeindegruppe in der Wohnsitzgemeinde oder an die jeweilige Regionalgruppe.

 

Möchtest Du gemeinsam mit uns das Land gestalten? – dann fülle das nachfolgende Formular aus. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

 

Hinweis: Wenn Du einen Antrag auf Mitgliedschaft stellst, erklärst Du Dich automatisch mit unserer Datenschutzerklärung​ einverstanden.

Newsletter abonnieren

IMMER INFORMIERT BLEIBEN

 

Möchtest Du zunächst lieber einfach regelmäßig über unsere Aktivitäten informiert werden? Dann freuen wir uns natürlich auch sehr über Deine Online-Anmeldung zu unserem Newsletter.

GRÜN-AKTIV App für Aktivist:innen

Die GRÜN-AKTIV App ist eine Anwendung für Grün-interessierte Menschen und Aktivist:innen zur einfachen Unterstützung von Grünen Aktionen und Terminen. Für die Nutzung der App ist eine Anmeldung erforderlich.

 

In den letzten Monaten haben viele von Euch an Grünen Terminen teilgenommen – bei Aktionen auf der Straße, Online-Veranstaltungen oder auch bei persönlichen Treffen. Da Demokratie vom Mitmachen lebt, wollen wir unser Angebot dazu ausbauen und es Menschen so einfach wie möglich machen, sich für grüne Ideen zu engagieren.

 

Die GRÜN-AKTIV App ist dabei ein wichtiger Baustein:

  • Nachrichten in Echtzeit am Handy abrufbar
  • Wichtigste Argumente immer griffbereit
  • Push-Benachrichtigungen für relevante News und Termine
  • Überblick über Events und Aktionen in Deiner Umgebung
  • Anmeldung zu Terminen mit nur einem Klick

 

Die App findet Ihr im App Store für iOS, im Play Store für Android und sie kann auch direkt in einem Computer-Browser genutzt werden.

Hände von fünf Personen aufeinander oberhalb eines Holztisches mit Büroinventar

Grüne Jobs

Du willst aktiv bei den Vorarlberger Grünen mitarbeiten?

Hier findest Du unsere aktuellen Stellenausschreibungen:

1
2
3
4
5
6
7
8