Simon Vetter zu Bürgermeisterkandidat für Lustenau gewählt
Vetter will gemeinsam anpacken: „Mein Herz schlägt für unsere schöne Gemeinde“
Bei der Listenwahl der Lustenauer Grünen im Schützengarten am 16.1.2025 wurde der Landwirt und Unternehmer Simon Vetter einstimmig zum Spitzen- und Bürgermeisterkandidat gewählt. „Ich danke allen für dieses große Vertrauen und werde mich nun mit voller Kraft den Gemeindevertretungswahlen widmen“, freut sich Simon Vetter. „Ich will Bürgermeister von Lustenau werden. Mein Herz schlägt für unsere schöne Gemeinde. Als Unternehmer weiß ich was anpacken heißt, und genau das will ich für unser Lustenau tun“, so Vetter weiter.
Lustenau stehe vor großen Herausforderungen und dafür brauche es eine gute Zusammenarbeit aller. „Dafür steht Simon Vetter. Es gelingt ihm immer Brücken zu bauen und vermeintliche Gräben zu überwinden. Das braucht Lustenau für die Zukunft“, bringt es die Listenzweite Eveline Mairer auf den Punkt. Vetter könne auf ein starkes, geeintes Team aus erfahrenen und neuen Personen zurückgreifen.
Neben Simon Vetter und Eveline Mairer wurden die Politikroutiniers Daniel Zadra und Christine Bösch-Vetter sowie Manfred Hagen, der Unternehmer Wolfgang Fetty, Geschäftsführerin Simone Grabher, Marketingexperte Christoph Bertsch, die Schülerin Sophia Gort sowie Lehrerin Birgit Schwarzmann-Sohm auf die ersten zehn Listenplätze der Grünen Lustenau gewählt.
In den kommenden Wochen werden weitere Überraschungskandidat:innen präsentiert, die für die Lustenauer Grünen antreten wollen. „Der Zulauf ist enorm. Die Menschen wollen etwas bewegen. Wir werden gemeinsam anpacken und Lustenau zur schönsten und lebenswertesten Gemeinde Vorarlbergs machen“, schließt Vetter.