05.06.2023 Gemeinde-News

Film­ver­an­stal­tung: „­Brea­king the Ice“

Drei Eishockey-Spielerinnen in weiß-blauen Dressen und schwarzen Helmen auf dem Eis im Close-Up

Am 23. Juni laden die Grünen Bürs und Bludenz in Kooperation mit GoWest zu einer Filmaufführung um 20 Uhr in die Bludenzer Remise

Mira lebt für den Eishockeysport und führt ihr Team als Kapitänin. Ihre Leidenschaft mit dem elterlichen Weinbau zu vereinen, birgt eine gewisse Herausforderung, denn nur zusammen mit ihrer Mutter und ihrem unternehmungslustigen, aber zunehmend dementen Opa führt sie den Hof. Die neue Spielerin Theresa bringt sie mit ihrer Unbekümmertheit völlig aus der Fassung. Als dann auch noch Miras verschwundener Bruder Paul auftaucht und alle drei sich im nächtlichen Wien verlieren, entdeckt Mira die Freiheit und was es bedeutet, sich selbst zu finden – dass man nur lieben kann, wenn man loslässt.

Pride goes Bludenz: Im Rahmen des Pride-Monats präsentieren die Grünen Bürs und Bludenz in Kooperation mit dem Verein GoWest den österreichischen Film „Breaking the Ice“. Der 2006 gegründete gemeinnützige Verein für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans*- und Inter*-Personen will queere Lebensweisen in Vorarlberg sichtbar machen und vertritt die Anliegen von LGBTIQ*-Menschen und deren Angehörigen in Vorarlberg. Dazu gehören auch Filmvorführungen in der Reihe „Bunte Streifen“, die nun schon zum zweiten Mal in Folge in Bludenz Station macht.

Im Anschluss findet in der Cocktailbar Herr Muk in der Bludenzer Altstadt eine Afterparty statt. Wir freuen uns auf euer Kommen!