Skip to main content
10.02.2025 Presseaussendung

Gäs­te­kar­te: Grü­ne blei­ben hart­nä­ckig

Ski- und Snowboard-Fahrende in sonniger Winterlandschaft

Mit erneutem Antrag will Zadra die Verzögerungstaktik der schwarz-blauen Landesregierung durchbrechen

„Die schwarz-blaue Landesregierung darf die Interessen der Gemeinden nicht länger ignorieren. Deshalb bringen wir den Antrag für die Gästekarte erneut ein. Wir setzen uns so lange für die Gemeinden ein, bis die landesweite Gästekarte endlich Realität wird“, macht Klubobmann Daniel Zadra klar, dass die Grünen bei diesem wichtigen Thema nicht lockerlassen werden.

„Die Verzögerungstaktik ist inakzeptabel und nicht nachvollziehbar. Das Konzept liegt fix und fertig auf dem Tisch, Gemeinden, der Gemeindeverband und der Rechnungshof fordern die landesweite Gästekarte – es gibt keinen Grund, diese hinauszuzögern“, kritisiert Zadra. Auch die Finanzierung sei längst geklärt, entlarvt er die Argumente der ÖVP als reine Ausreden.

 

„Die Gästekarte ist ein Gewinn für alle: Sie entlastet Gemeinden finanziell, fördert nachhaltigen Tourismus und verbessert die Lebensqualität der Bevölkerung. Gerade jetzt in den Ferienzeiten zeigt sich erneut, wie die Tourismusregionen unter dem hohen Verkehrsaufkommen leiden. Die Gästekarte würde dies entschärfen“, betont Zadra abschließend.

Download

Antrag_Gaestekarte

1
2
3
4
5
6
7
8