Hetze hat in Vorarlberg keinen Platz!
Grüne distanzieren sich von heutiger Versammlung der Freien Bürgerpartei
Die Grünen distanzieren sich aufs Schärfste von der für heute Abend angekündigten Versammlung der Freien Bürgerpartei Vorarlberg „Bevölkerungsaustausch und illegale Migration stoppen“. „Spaltung und Hetze haben in Vorarlberg keinen Platz. Wir halten zusammen“, betont die Grüne Klubobfrau Eva Hammerer.
Vorarlberg habe in der Vergangenheit schon mehrmals beweisen, dass wir nur gemeinsam Krisen meistern können. „Bleiben wir bei diesem Vorarlberger Weg der menschenwürdigen und vernünftigen Flüchtlingspolitik und lassen wir uns nicht vergiften von den rechten Hetzern“, appelliert Hammerer an die Bevölkerung. Eine vergiftete Diskussion über Zuwanderung ist menschenfeindlich und schadet uns letztendlich allen!
menschenwürdiger Umgang mit geflüchteten
Auch der Vorarlberger Landtag spricht sich – abgesehen von der FPÖ – geschlossen für einen menschenwürdigen Umgang mit geflüchteten Menschen aus und bekennt sich dazu, Hilfe zu gewähren. So wurde im vergangenen Rechtsausschuss am 30.11. eine entsprechende Ausschussvorlage beschlossen, nach der die bewährte Zusammenarbeit mit Gemeinden und Caritas bei der Quartierssuche für Flüchtlinge fortgesetzt und Integrationsmöglichkeiten angeboten werden sollen.
„Ohne die Unterstützung von unzähligen Bürgerinnen und Bürgern wäre das nicht möglich. All den Menschen, die mit uns den Weg des Zusammenhalts gehen, ist an dieser Stelle ausdrücklich zu danken. Geben wir den Hetzern und Spaltern keine Chance“, schließt Hammerer.