Offene Bücherschränke in Nenzing
Teilen, Tauschen, Wiederverwenden
Vor kurzem wurden zwei offene Bücherschränke in Nenzing aufgestellt. Einer befindet sich in Nenzing Dorf an der Straße „Am Kanal“ beim Mengpärkle und einer am Spielplatz in Nenzing Heimat an der Riedstraße.
Dort können nun Bücher, die man gerne lesen würde, entnommen werden und auch Bücher hinterlegt werden, die man nicht mehr benötigt.
Die offenen Bücherschränke wurden vom Umweltausschuss der Marktgemeinde Nenzing initiiert und von Lehrlingen der Firma Geiger Technik gebaut.
„Die offenen Bücherschränke sind eine tolle Möglichkeit Bücher einfach zu tauschen und zu teilen. Dadurch wird den Büchern ein zweites Leben geschenkt und wertvolle Ressourcen geschont“, zeigt sich Melitta Gassner, Obfrau des Umweltausschusses, erfreut.
Sie wird den Schrank in Nenzing Dorf zukünftig betreuen und Kornelia Spiß jenen in Nenzing Heimat. Bei Fragen und Anregungen können Sie sich gerne an sie wenden. Ein großes Dankeschön gilt auch der Bibliothek Nenzing, die Bücher zur Erstbestückung des Bücherschrankes in Nenzing Dorf gesponsert hat.