Skip to main content
21.06.2025 Newsmeldung

Ver­hee­ren­der Rech­nungs­hof­be­richt für Mont­fort­haus Feld­kirch

Montforthaus Feldkirch
Verheerender Rechnungshofbericht für Montforthaus Feldkirch

Tomaselli: ÖVP-Rädler muss sofort tätig werden, 4 Mio. EUR Belastung jährlich ist zu viel

„Dieser Rechnungshofbericht ist mehr als nur ein Weckruf für ÖVP-Bürgermeister, nun endlich Konsequenzen zu ziehen“, wird die grüne Rechnungshofsprecherin Nina Tomaselli deutlich. Der Rechnungshof verortet ein Transparenz- und Steuerungsdefizit. „Die Unternehmensführung muss dringlich professionalisiert werden, unternehmerische Selbstverständlichkeiten sucht man hier vergeblich“, führt Tomaselli weiter aus.

 

Bei so vielen Mängeln wundere es auch nicht, warum das Defizit, für das die Stadt Feldkirch aufkommen müsse, mehr werde. „Der Rechnungshof spricht von rund 4 Millionen Euro Belastung für das Feldkircher Budget jährlich! Das muss sich schlagartig ändern, denn dieses Geld fehlt bei wichtigen Zukunftsinvestitionen wie Kinderbetreuung, Spielplätze und den Radwegeausbau“, rechnet die Nationalratsabgeordnete vor.

 

Es sind ziemlich genau zehn Jahre nach der Eröffnung des Veranstaltungshauses. „Es wird Zeit für die Feldkircher ÖVP, das Haus strategisch zu planen und so zu führen, dass es den Feldkircher:innen nicht mehr zu Last fällt“, schließt Tomaselli.

1
2
3
4
5
6
7
8