Skip to main content
05.06.2025 Gemeinde-News

Hä­keln für die Wild­tier­hil­fe

Häkeln für die Wildtierhilfe vor dem Grünen Wohnzimmer

Acht Jahre lang haben die ehrenamtlichen Helfer:innen der Wildtierhilfe an einer professionellen Wildtierstation gearbeitet. Sie haben ein Grundstück und einen Architekten gefunden, Konzepte erstellt und knapp 1 Million Euro Spenden für die Errichtung eingesammelt – all das unter der Voraussetzung, dass das Land seine finanziellen Zusagen einhält. Doch statt die wichtige Arbeit der Wildtierhilfe zu unterstützen, wird jetzt klar: Geld für die Wildtierhilfe soll es doch keines geben. Die zugesagte Jahresförderung von 200.000€ pro Jahr für den Betrieb der Station wurde nach der Wahl widerrufen. Mehr dazu hier: Schwarz-blaue Landesregierung lässt Wildtierhilfe im Stich.

 

Wir Feldkircher Grüne haben uns deshalb zu einer Solidaraktion entschlossen. Am Samstag trafen wir uns vor dem Grünen Wohnzimmer und haben für die Wildtierhilfe gehäkelt. Die dabei entstandenen Vogelnestchen werden von der Wildtierhilfe zur Aufzucht von Jungvögeln verwendet.

Damit wollen wir auf die wichtige Arbeit der Wildtierhilfe aufmerksam machen und sie in ihrem Kampf für die Wildtier-Station unterstützen!

Clemens Rauch
Clemens Rauch

Mitglied Landesvorstand | Stadtrat für Klima- und Umweltschutz & Abfallwirtschaft in Feldkirch

[email protected]
Beitrag teilen
1
2
3
4
5
6
7
8