Vorarlberger Grüne gratulieren Anja Haider-Wallner
Hammerer/Zadra: Rot-Grün als starker Gegenpol zu Blau-Schwarz
Vorarlberger Grüne gratulieren den Grünen Burgenland
„Angesichts der drohenden blau-schwarzen Bundesregierung und den geplanten Einschnitten im Sozialbereich und beim Naturschutz ist Rot-Grün im Burgenland ein starker Gegenpol und ein wichtiges Signal über die Landesgrenzen hinweg“, gratulieren Landessprecher:innen Eva Hammerer und Daniel Zadra Anja Haider-Wallner und ihrem Team zur ersten Grünen Regierungsbeteiligung im Burgenland.
„Das Regierungsprogramm von SPÖ und Grünen im Burgenland zeigt, dass mutige, progressive Politik möglich ist. Auch für Vorarlberg ist das ein klares Zeichen, dass es starke Alternativen zu einer sozial kalten und fossilen Politik gibt“, betonen Hammerer und Zadra mit Blick auf die kommenden Gemeindewahlen.
Besonders erfreulich sei, dass mit den Grünen in der Landesregierung nun endlich ein eigenes Klimagesetz im Burgenland auf den Weg gebracht werde. „Das sind gute Nachrichten für die Burgenländer:innen. Mit Rot-Grün ist sichergestellt, dass zentrale Themen wie Natur- und Umweltschutz, sozialer Zusammenhalt und Transparenz im Burgenland konsequent vorangetrieben werden“, so Hammerer und Zadra abschließend.