Skip to main content

Die Grünen Bregenz

Wofür wir stehen

Zwischen See und Berg gelegen und mit einer ganz besonderen Sozialstruktur steht Bregenz stets vor besonderen Herausforderungen.

Seit Jahrzehnten prägen Grüne das Geschehen in der Landeshauptstadt Bregenz mit. Seit vielen Jahren tragen wir Regierungsverantwortung und gestalteten die Bereiche Stadtplanung, Klimaschutz, Mobilität, Energie, Umwelt, Integration und Gleichbehandlung. Vieles hat sich seither zum Positiven weiterentwickelt. Bregenz ist offener, moderner, schöner, umwelt- und menschenfreundlicher geworden.

Die Arbeit geht uns aber nicht aus. Wichtig ist uns dabei, stets die Stadt als Ganzes im Blick zu behalten. So wollen wir Lebensqualität in der Innenstadt weiter erhöhen, gleichzeitig aber auch alle anderen Stadtteile entwickeln.

Zukunft braucht Mut – mehr denn je.

Mehr News & Termine

 

Push-Benachrichtigungen für relevante News und Termine, einen Überblick über Events und Aktionen in der Umgebung und zahlreiche weitere nützliche Informationen bietet unsere für Android, iOS und im Browser verfügbare GRÜN-AKTIV App.

Es gibt noch viel zu tun!

Du willst etwas für ein anderes, grüneres Bregenz tun?

 

Bei uns können sich alle mit individuellen Fähigkeiten einbringen. Egal ob regelmäßig, sporadisch oder nur, um mal so reinzuschnuppern – wir freuen uns auf Deine Mitarbeit!

Kontakt

Sandra Schoch – Die Grünen Bregenz
Deuringstraße 3, 6900 Bregenz

bregenz@gruene.at
1
2
3
4
5
6
7
8